Holtener Interessen- und Bürgergemeinschaft e.V.

 

Maifest 2016 in Holten

Die Holtener waren wohl im vergangenen Jahr besonders lieb, denn am 1. Mai schien unverdrossen die Sonne auf den Marktplatz. So war das traditionelle Maifest wieder einmal Treffpunkt für Jung und Alt.

Das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne und rundum auf dem Platz bot Altbekanntes und Neues. So tanzten wieder die verschiedenen Gruppen der „Blauen Funken“ und neben der Irish Folk Band „Finnigan´s Five“, die bereits mehrfach für beste Unterhaltung sorgte, kamen auch die Freunde des Rock´nRoll in diesem Jahr beim Auftritt der Band „Tubeless Tom and the Coalcats“ auf ihre Kosten.

Für die Kinder wurde Kinderschminken angeboten und auf der Bühne gaben zwei Clowns ihr Bestes. Hüpfburg, Kettenkarussell und Glücksrad wurden von den Kindern belagert und auch das Laserschießen der Schützen war wieder sehr beliebt.

Das Speisen- und Getränkeangebot ließ keine Wünsche offen: neben Kaffee und Kuchen gab es auch wieder Grillwürstchen und Reibekuchen sowie Pancakes, Nudeln und Pizza. Neben verschiedenen Biersorten wurden auch Cocktails angeboten. Nach den Schleckereien wie Crêpes und Popcorn konnte jedermann Blutzucker und Blutdruck überprüfen lassen.

Die Tombola mit tollen Hauptpreisen, unter anderem ein Fahrrad, Staubsaugerroboter und Koffer war ebenfalls eine Attraktion am sonnigen Sonntag.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!