Ankündigung HIB Stammtische 2023

Stammtische 2023

Liebe HIB-Mitglieder,

bei der Jahreshauptversammlung 2022 wurde der Wunsch an uns herangetragen, Informationen besser zwischen den Vereinsmitgliedern zu streuen. Zudem haben wir sowohl auf dieser Versammlung, als auch im Vorfeld dazu bereits in unterschiedlichen Runden über die Verbesserung des Vereinslebens und die Erweiterung der Vereinsaktivitäten diskutiert.

Aus ebendiesen Gründen haben wir uns für das Jahr 2023 dazu entschieden, im Quartalsturnus einen HIB Stammtisch auszurichten. Dort soll es neben allgemeiner Kommunikation zwischen den Vereinsmitgliedern auch um das Sammeln von Anregungen und Ideen, sowie konkrete Absprachen und Planungen für Vorhaben gehen. Die Liste an Projektideen wie einem Mechthildisfest im Kastellpark, dem Feierabendmarkt nach Schmachtendorfer Vorbild, einem Foodtruck Event, der Reaktivierung des gemeinsamen St. Martinzugs oder einer Baumscheibenpatenschaft der Kastellschule ist lang, aber realistisch nur mit vielen Beteiligten, Helfern und Unterstützern umsetzbar. Die Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung auf der Wasserstraße durch eine Handvoll Anwohner zeigt sehr anschaulich, wie durch den Einsatz weniger Engagierter in kürzester Zeit ein Ergebnis entstehen kann, dass einen kleinen Beitrag zur Aufwertung des Holtener Stadtkerns in der Adventszeit liefert.

Herzlich eingeladen ist daher jedes HIB-Mitglied, welches sich aktiv für Holten einbringen und beteiligen möchte, egal ob als Initiator, Umsetzer oder Helfer.

Da uns in Holten mittlerweile eine Stammgaststätte fehlt, wird die Ausrichtung des Stammtischs an wechselnden Örtlichkeiten stattfinden. Zum Einstieg treffen wir uns am 26. Januar 2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr bei GlücksMOMente an der Bahnstraße 240, wo unser HIB-Mitglied Janina Dreyer uns Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Die Folgetermine für die Stammtische werden rechtzeitig bekannt gegeben. Geplant sind diese Anfang April, Ende Juni, Anfang September und Anfang November 2023. Weitere Informationen dazu wird es hier auf der Internetseite, auf Facebook unter https://www.facebook.com/WirsindHolten, in der WhatsApp-Migliedergruppe und per Mailverteiler geben. Für die Aufnahme in die Gruppe oder den Verteiler und für alle weiteren Rückfragen stehen wir gern unter der E-Mail-Adresse info@hib-ev.de zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, möglichste viele HIB-Mitglieder beim Stammtisch begrüßen zu können.

Des Vorstand