Maifest in Holten 2023

Auch in diesem Jahr richten wir als Holtener Interessen- und Bürgergemeinschaft am 1. Mai wieder das traditionelle Maifest auf dem Holtener Marktplatz aus.

Die Eröffnung findet am Montag um 11:00 Uhr durch unseren 1. Vorsitzenden Walter van der Horst statt.

Ganztägig bietet die KG Blaue Funken Oberhausen Kaffee und Kuchen, die Bürger‐Schützen‐Gilde Holten Reibekuchen, sowie TuS Grün‐Weiß Holten Pommes, Bratwurst und Currywurst an. Zudem werden Stände mit Crêpes und Süßwaren das kulinarische Angebot erweitern. Für Getränke stehen zwei Bierstände und ein Cocktailstand bereit.

Über den Tag verteilt werden u.a. die Garden der Blauen Funken, die Zauberclowns Oli & Felinchen, eine Tanzgruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Holten-Sterkrade das Rahmenprogramm aus Bullriding, Hüpfburg, Karussell, Hau den Lukas u.v.m. erweitern. Um ca. 13:00 Uhr und 15:45 Uhr liefern Finnacht Ground und Carl de Wey Live-Musik zur Unterhaltung.

Gegen 15:30 Uhr wird es zudem eine Spendenübergabe zur Unterstützung der Jugendarbeit in Holten geben.

Unterstützung erhalten wir für das Maifest von vielen Holtener Vereinen und Verbänden, Mitgliedern und auch der Stadt Oberhausen selbst. Wer neben dem Genießen auch noch etwas für das Gemeinwohl tun möchte, kann daher gern ab 08:00 Uhr als Helfer zum Marktplatz kommen oder zum Ende der Veranstaltung beim Abbau unterstützen. Viele Hände, schnelles Ende.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Besucher als Gäste zum Maifest bei uns begrüßen zu können!
Der HIB-Vorstand